Freitag, 20. April 2007

Verräucherte Sandwiches

Bin gestern auf dem Weg zur Mensa an der Subway-Filiale in der Reinhardtstr. vorbeigekommen. Da ich meistens die Filiale im Eastgate besuche, wo die Food-Lounge komplett qualmfrei ist, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass bei denen doch tatsächlich das Rauchen erlaubt ist. Und die Filiale ist extrem klein. Schon eine Zigarette dürfte den kompletten Raum ihren bekannten Stempel aufdrücken. Habe gleich mal ne Mail an Subway geschrieben und werde auch mal auf andere Filialen achten.

Ganz anders bei Balzac. Bin gerade das erste Mal seit der Umstellung wieder hier in der Filiale im Domaquaree. Was soll ich sagen? Fast alle Plätze sind besetzt. Es wird sich angeregt unterhalten und niemand raucht. Das Wetter lädt derzeit auch nicht zum Draußensitzen ein, also ein Härtetest für das Verbot. Die Bedienung ist ebenfalls erfreut: "Man stinkt nicht mehr nach Rauch, wenn man rauskommt.", war die lapidare Antwort auf meinen Dank für das Rauchverbot. Ich befürchte nur, dass ich jetzt noch öfter hier sein werde und den leckeren Café genießen werde, worüber meine Geldbörse alles andere als glücklich sein wird. ;-)

Keine Kommentare: