Montag, 10. September 2007

Sabine Bätzing gegen Rauchverbot in Biergärten (Update)

Wie gestern in der Welt Kompakt zu lesen war, lehnt die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing (SPD), ein Rauchverbot in Biergärten ab, wie es die Grünen-Europaabgeordnete Hiltrud Beyer gefordert hat. "Uns geht es um den Schutz von Nichtrauchern vor dem Passivrauchen und nicht um die Ächtung von Rauchern. Rauchverbote unter freiem Himmel gehen zu weit." Ich weiß nicht, wo diese Frau lebt. Wenn ich in einer Bar oder einem Restaurant derzeit draußen sitze, bekomme ich nicht ein bisschen frische Berliner Luft ab. Wie nennt man das, wenn nicht Passivrauchen?
Ich habe eine Anfrage an Frau Bätzing per Abgeordnetenwatch.de geschickt. Wenn diese dort veröffentlicht wird, werde ich sie hier direkt verlinken.
Update vom 13.08.2007:
Frau Bätzing hat mittlerweile geantwortet. Leider kann man die Antwort nicht direkt verlinken, sondern muss sich durch die Seiten von Frau Bätzing klicken. Derzeit steht die Antwort auf Seite 2. Ich habe mich nun direkt mit der Frage an abgeordnetenwatch.de gewendet, ob man Fragen und Antworten kopieren darf. Wenn die Anfrage positiv beantwortet wird, poste ich die Antwort von Frau Bätzing an dieser Stelle.
2. Update vom 10.09.2007:
Wie ich gerade gesehen habe, kann man bei Abgeordnetenwatch.de jetzt auch direkt einzelne Anfragen verlinken. Der vollständigkeithalber also hier der Link zu meiner Anfrage und die Antwort von Frau Bätzing. Meine Anfrage wurde übrigens mehrfach aufgegriffen. Leider bleibt Frau Bätzing stets dabei, dass Rauchen an der frischen Luft nicht so schädlich ist.

Gefunden via Welt Kompakt vom 09.07.2007

Keine Kommentare: