Freitag, 11. Mai 2007

Nichts los

Es ist ruhig geworden beim Nichtraucherschutz. In den Medien wird derzeit kaum was berichtet. Was die einzelnen Landesregierungen hinter verschlossenen Türen aushecken, ist unklar. Ich werde mal beim Senat hier in Berlin nachfragen. Immerhin ist die große Konferenz schon über einen Monat her und seitdem hat sich nichts mehr getan.
Seit das Wetter in den letzten Tagen nicht mehr dazu einlädt, auf der Wiese zu sitzen, fallen auch die Raucher hier auf dem Campus Mitte der HU nicht mehr so negativ auf. Ist schon unglaublich, wie viele Studenten rauchen. Gerade die sollten es doch besser wissen. Vor ein paar Tagen gab es dazu auch eine Studie. Es ist echt unangenehm, wenn man auf einer Wiese kein Fleckchen Erde ohne Kippen und Asche findet. Auch die Luft ist überall verpestet. Niemand nimmt Rücksicht, nicht mal, wenn Kinder in der Nähe sind. Das ist also die Elite von morgen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Stimmt, derzeit gibt es diesbezüglich kaum Neuigkeiten. Und es dürfte auch noch einige Wochen dauern, bis wir von den Landesregierungen erfahren, welche Orte in Zukunft rauchfrei sein werden.
In München gibt es übrigens immer noch mindestens eine staatliche Hochschule, in der auch in den Arbeitsräumen noch geraucht werden darf - und wo auch geraucht wird.