Donnerstag, 17. Mai 2007

Rücksichtslos

Ich muss mich mal wieder darüber aufregen, wie rücksichtslos einige Raucher sind. Das bezieht sich explizit nicht auf alle Raucher. Ich meine die Raucher, die echt kein Problem damit haben, sich in einer großen Menschenmenge eine Zigarette anzuzünden. So geschehen am Dienstag gleich zweimal. Ich hatte keine Chance, den Giftwolken auszuweichen, als ich in Adlershof und später auch zu Hause aus der S-Bahn ausgestiegen bin. Da wälzt sich dann eine größere Menschenmenge die Treppen herunter und mittendrin ein oder zwei Raucher. Läuft man zufällig hinter ihnen, hat man keine Chance, bis sich die Menschenmenge ein wenig verteilt hat. Ein Wunder, dass man da nicht öfters mal einen Brandfleck in der Kleidung oder auf der Haut hat. Daher sollte man das Rauchen generell in der Öffentlichkeit verbieten.

Keine Kommentare: